PLZ-CHALLENGE 

 #KMPLEASE 

WIE GROSS IST EIGENTLICH MEXICO?

7. Mai 2021 - Noch fehlt es uns nicht an Motivation, obgleich das Velofahren an sich auf der mexikanischen Halbinsel nicht sehr abwechslungsreich ist. Es ist fast ausschliesslich flach und rechts und links von meterhohen Büschen gesäumt. 

Diese lange Weile ist ein guter Nährboden für Kreativität, weshalb wir die Kilometer-Postleitzahlchallenge ins Leben gerufen haben. Das "Spiel" ist ganz einfach:

Die Schweiz hat Postleitzahlen von 1000 (Lausanne) bis 9658 (Wildhaus). Bei Kilometer 1000 waren wir folglich virtuell in Lausanne und so "fahren" wir parallel zu unserer Reise in Amerika durch die Schweiz. Auf der Travelmap laden wir jeweils ein kurzes Video zur Postleitzahl und der Verbindung zu uns hoch.

Einige der vorselektionierten Postleitzahlen symbolisieren Eckpunkte in unserem Leben, andere sind spezielle Orte in der Schweiz. Viele weitere Vorschläge für Postleitzahlen haben wir aus unserem Freundes- und Familienkreis schon erhalten. Schreib deinen Vorschlag (am besten natürlich mit einer kreativen Begründung) doch einfach in die Kommentare rein. Wer weiss, vielleicht suchen wir uns genau deinen Vorschlag aus!


Wir freuen uns!


PS: Langeweile ist auch ein schöner Luxus.