LOS GEHT'S: 

 VIVA MEXICO 

LOS GEHT'S: VIVA MEXICO

12. April 2021 - Die Zeit rast - eben noch hatte ich meinen letzten Arbeitstag bei e-domizil und einen tollen, kleinen aber feinen Abschied von meinem Team. Eine Wahnsinnszeit und ein prägender Lebensabschnitt ging für mich zu Ende. Ein ❤ fettes Dankeschön ❤ an alle, die mich in den letzten knapp siebeneinhalb Jahren begleitet hatten. MERCI.

 

Die Reise geht weiter - nur etwas anders

Die Reise wird nun - weil rund um die Schweiz alle Länder eher Schliessungs- als Öffnungstendenzen zeigen - in México (Quintano Roo) starten. Lange habe ich damit gerungen, ob ich das wirklich machen soll. Nimmt es der langsamen Reiseform mit dem Velo nicht den Charakter? Bin ich emotional bereit, von null auf hundert so tief in eine andere Kultur einzutauchen? Die Zeit wird es zeigen. Ich werde sicher ein paar Tage in Cancún bleiben, um auch der Seele etwas Zeit zu geben, den Weg nach Mexico zu finden. Das ist für mich wahrer Luxus.

 

Die Nervosität und Ungewissheit steigen von Stunde zu Stunde 

Bereits am Samstagabend (17.4.21) geht mein Flug von Zürich nach Cancún. Das heisst, das Velo vor der ersten Etappe zuerst einmal in einen Karton hüllen und alle möglichen Schwachstellen sichern. Aber zuerst packe ich mal meine letzten Habseligkeiten und lagere sie für längere Zeit ein. Ich hatte jeden Gegenstand bestimmt schon fünf mal in der Hand und das Chaos in der Wohnung (und vielleicht auch im Kopf?) ist aktuell gerade noch perfekt 😬...