Los geht's: Viva México
REISE · 12. April 2021
Die letzten Habseligkeiten sind verpackt, der Flug nach Cancún ist gebucht - die Nervosität steigt.

Vorbereitung: #nosogarplease
MOTIVATION · 02. März 2021
Mitte April 2021 ist es soweit: Ich starte mein Velo-Abenteuer mit ziemlich genau einem Jahr Verspätung. Wenn sich seit meinem ersten Reise-Versuch etwas geändert hat, dann ist das sicher die Unsicherheit und die damit v.....

MOTIVATION · 06. Dezember 2020
Lange habe ich es mir überlegt und heute habe ich es getan: Corona die Kündigung geschrieben! Es wird sicher noch einiges an Juristerei bedürfen, aber irgendwann werden wir auch diese Hypothek los.

MOTIVATION · 22. März 2020
Time-Out - die Corona-Krise durchkreuzt meine Pläne. Die Radreise um den Welt startet nicht wie geplant am 19. April 2020.

MATERIAL · 27. Dezember 2019
Als Produkt aus verschiedensten Packlisten diverser Reisenden sowie meinen eigenen Präferenzen entstand meine Liste der Gegenstände, die mich auf meiner Reise begleiten werden.

MATERIAL · 27. Dezember 2019
Ich habe meinen - hoffentlich - treuen 1. Begleiter nach vielen Stunden Recherche gefunden: Das Tout-Terrain Silkroad Xplore.

MOTIVATION · 20. Mai 2019
Seit langem hegte ich einen Traum: Eine Velotour, bei der ich jedes Land in Europa besuche. Leider ist daraus bis heute nichts geworden. Nie habe ich mir detailliert Gedanken gemacht, wie das alles funktionieren könnte, welche Konsequenzen das haben wird und wie man sich überhaupt auf ein solches Projekt vorbereitet. Zudem habe ich ja einen Job, ein Umfeld, Hobbies zu Hause, etc. Offensichtlich geht es ohne einen Plan eben doch nicht.